Bassport 15.09.07

An jedem 3.Samstag im Monat treffen beim Bassport im Rosi's Dj's, Mc's oder Liveacts
der deutschen Drum&Bass Szene auf verschiedene Artists der Berliner Szene.
Auf dem 2. Floor gibts Reggae, Ragga , Dancehall & more.

 

DJ TEASE

Homebase: Stuttgart

DJ seit Anfang der Neunziger. Gründungsmitglied der Feeva Kru, welche Stuttgarts Vorreiter in Sachen Drum&Bass waren und zweifelsohne somit von sich behaupten können ein bis dato nicht vorhandene Musikrichtung in Stuttgart erfolgreich etabliert zuhaben.

Anfangs veranstaltete die Crew wöchentliche Clubparties im Großen Bär (ehem. Club in Stgt.), als diese über die Jahre hinweg eine große Zuhörerschaft gewinnen konnten entschloss man sich ´95 den Sprung von Clubparties zu größeren Events zu wagen, was ihnen auch mit Erfolg gelang.
Nach und nach bekamen diese Events auch deutschlandweite Anerkennung und Kultstatus, was unter anderem zur Folge hatte, dass sich die DJ-Bookings außerhalb Stuttgarts häuften, und sich Tease so bundesweite Anerkennung erspielen konnte.
Seit ´97 veranstaltete DJ Tease, in Kooperation mit Schowi (Massive Töne) und Strachi (0711Entertainment/Kopfnicker Records), Streetbeat Events (HipHop/ Drum&Bass/ Dancehall Reggae) mit wechselnden Namen (La Saga/ Vendetta/ Triade/ Shaka/ Raw Dogs) unter gleichbleibendem Konzept. Um dem ganzen auf Dauer nicht die Attraktivität zu nehmen gab es jedes Jahr ein neues Motto. Aus diesen sehr erfolgreichen monatlichen Events, welche von ihrer Konzeption seinerzeit bundesweit einzig artig waren, entstand der legendäre Rude Club, welcher über 4 Jahre für Stuttgarts Streetbeat geschehen verantwortlich war und wie kein anderer Club zuvor Stuttgart Bundesweit und Länder übergreifend, die von ihm gespielten Musikstiele, erfolgreich repräsentierte. Dies wurde 2004 von der Pop Akademie Mannheim mit dem Award für das Innovativste Club Konzept gewürdigt. Die Nationale wie auch International Creme de la Creme aus den Bereichen Hip Hop, Dancehall Reggae, sowie Drum&Bass reichte sich hier über die Jahre die Klinke in die Hand. Seine DJ Sets zeichnen sich neben brandaktuellen D&B 12Inches gepaart mit Classics, des Weiteren durch Eigenproduktionen, exklusiven Vocal Tunes, sowie seinen allseits beliebten Scratcheinlagen aus. Seit 2004 betreibt Tease nun sein eigenes Label Giant Music.Bisherige Veröffentlichungen sind„Back to the Streets“ und „Dogs & Gals“, sowie der in Zusammenarbeit mit OCB aus dem Rawhill Crew Camp entstandenen Remix für „Stop die Party“ aus Afrob’s Album „Hammer“.


 

She's all that

Homebase: Koeln

Drei lichtscheue Breakbeatmaniacs betreten die Bühne und geben Dir musikalisch die Kante.
Ihre wahre Identität verbergen sie hinter skurrilen Masken.
Ihr völlig eigener Soundclash ist eine wilde Mixtur aus Elektro, Ragga, Punk und Breakbeat.

Eine elektronische Provokation irgendwo zwischen der Achtziger-Jahre-Phantom-Band Sigue Sigue Sputnik und dem Dance Core des 21. Jahrhunderts. Schnarrige Maschinentöne, Sequenzer-Gequetsche, ferne Atmosphäre, verzerrte Weltraumstimmen – das alles ist She´s All That.
Für das britische Dancefloor-Duo Rockers HiFi produzierten sie einen Remix ihres Hits „Push,Push." Auch sonst sind She´s all That dem Vereinigten Königreich sehr verbunden: Ihr Song „Jabtac" lief Mitte 2005 auf der Rotation des BBC-Senders Radio 1. 2006 und 2007 waren sie u.a. gefeierte Headliner des deutschen Sommer-Festivals „Sputnik Turntable Days" ( Radio Sputnik /MDR) und Special Guest beim „Sonne, Mond & Sterne"- Festival.

She´s all that sind :

SueShi – Vocals
Nik- Drums
Bastard Keys/ Samples
JayJay – Guitars



back